Hallo März

Hallo März oder sollte ich besser sagen „chapeau“? Was für ein fulminanter Auftritt. Man könnte glatt meinen auch Du willst Dich für einen Oscar in Szene schmeißen, wenn man auf diese Art und Weise den besonderen Schaltjahresfebruar in den Schatten stellen möchte. Da machst Du mal kurz die Himmelstore auf und bittest Frau Hölle und all ihre Helferlein das Land in weiß zu tauchen – bis in die Tieflagen hinein. Ich muss sagen „well done“. Ich bin beeindruckt.

 

So sitze ich nun hier und blicke auf schneebedeckte Baumäste und bin entzückt. Es gibt nichts friedlicheres als eine Schneelandschaft und irgendwie habe ich jetzt Lust auf Weihnachten. Im März. Doof nur, dass drinnen schon überall Tulpen und die Osterdeko stehen. Denn Du bist dieses Jahr ja so gut dabei, dass Ostern mal wieder in Dein Resort fällt. Ich bin für alles offen, Du darfst mich gerne mit Schnee begrüßen und den Stab nach 31 Tagen mit herrlichstem Sonnenschein und voller Frühjahrsblüher an den April übergeben. Da habe ich gar nichts dagegen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir schon in wenigen Wochen wieder Bilder von Menschenmassen in bayrischen Biergarten sehen werden, wie Menschen auf der Picknickdecke in der Sonne liegen und vom baldigen Sommer träumen. Ich glaube Du hast dieses Jahr alles für uns im Gepäck.

 

Auch mein März kann sich sehen lassen und daher nehme ich Dich mal direkt mit in meinen persönliche Monatsvorschau:

  • Ich freue mich im März auf gleich vier neue Erdenbürger. Zwei davon haben beschlossen doch noch den neuen Monat abzuwarten und nicht mehr im Februar ihr Debüt zu geben. Und die anderen beiden kommen als Zwillingsgeschwister auf die Welt. Am meisten bin ich wie immer gespannt auf die Namen, was sicherlich auch daran liegt, dass das gerade eines meiner persönlichen großen Themen ist: wie werden wir unsere Erbse wohl nennen?
  • Demnach steht auch der ein oder andere Babykennenlernbesuch auf der Agenda
  • Zwei berufliche Messetage stehen ebenfalls im März im Kalender und ich bin gespannt in welches Outfit ich spontan passen werde (der Bauch wird einfach nicht kleiner)
  • Einen kulturellen Abend gibt es auch: Dinner & Show im Palazzo Stuttgart
  • Nach der Messe ist dann erst einmal Entspannung angesagt mit einer ganz besonderen Schwangerschaftsmassage, die ich ausprobieren werde
  • Und ganz vielleicht wird auch noch im März der Kinderwagen geliefert, es könnte aber auch April werden.
  • UND: für alle Fans der #28Schubladen Ordnungschallenge wird es noch eine Verlängerung als Bonus geben!

 

Das sind so die großen „Termine“, die im Kalender stehen. Daneben habe ich sowohl beruflich als auch blogtechnisch einige Ideen im Kopf, an derer Umsetzung ich dran bin. Und endlich wird es auch wieder eine Top & Flop Liste geben sowie ein paar Schwangerschaftsposts.

 

Und wie sieht Dein März so aus?

 

 

2 thoughts on “Hallo März

  1. Liebe Sue,
    dein März klingt wirklich gut ♥
    Auf den Schnee hätte ich ehrlich gesagt verzichten können, aber ich hab dafür die Sonne im Herzen 😀

    Wenn ich so darüber nachdenken, ist in meinem März einiges los:
    – Es gibt einige (Abend-)Veranstaltungen in meiner Firma
    – Ich mache, gemeinsam mit meiner Mama, bei einem zweitätigen Selbstverteidigungskurs mit
    – Meine Freundin heiratet im Juni, daher werden wir im März einen Basteltag einlegen – darauf freue ich mich schon sehr 🙂
    – Mit meinem lieben Mann gehe ich im März ein paar Mal am Wochenende frühstücken, wir haben das irgendwie für uns entdeckt – entspannte Zeit als Paar, fast wie ein Date ♥
    – und dann ist natürlich Ostern – leider gleichzeitig mit der Zeitumstellung, da fängt die Auferstehungsmesse schon sehr (oder besser gesagt zu) früh an 😀 Aber wir feiern als Familie gemeinsam, und bei meiner Oma gibt´s griechischen Nudelauflauf (das hat bei uns Tradition, und keiner weiß warum :D)

    Liebe Grüße!

  2. Liebe Sue,
    danke, du hast mir mit deinem liebevollen Post den Tag verschönert 🙂
    Ich habe sie richtig vor mir gesehen, die vier neuen Erdenbürger… und hab auch die Freude auf den vor dir liegenden Monat gespürt.
    Auch bei mir ist im März einiges los:
    – Mein Mann und ich machen den Garten unseres Wochenendhauses frühlingsfrisch und erstellen einen Plan, welche Pflanzen es dieses Jahr sein dürfen.
    – Am Ostersonntag gibt es einen Osterbrunch bei uns, mit vielen unterschiedlichen Leckereien. Ich liebe es, neue Rezepte auszuprobieren – auch wenn Gäste kommen. Bis jetzt ist fast noch nie etwas schief gegangen…
    – Dann gibt es einen Fototermin, bei dem ich und meine Kolleginnen für unsere im Entstehen begriffene Website viel Spaß haben werden :-)…
    Mein Wunsch: Bitte lieber Gott, schenke uns Sonnenschein, denn der Termin findet draußen statt.
    – Dieses Wochenende machen ich und mein Mann vielleicht auch noch einen Ausflug in eine echt geniale Gärtnerei – diese hat sich in ein kleines Schlösschen eingemietet und veranstaltet ein Osterfest. Mit ganz vielen Garten – und auch Wohnideen. Also genau mein Geschmack. Da kann ich mir wieder viiiiiiele Inspirationen holen.
    – Tja und dann wird es sicher wieder ein, zwei Kinobesuche geben – habe den Film nach einem Buch von Christine Nöstlinger im Visier „Maikäfer flieg“.
    – … und Carina, ich halte es so wie du – ein Brunch mit meinem Liebsten am Wochenende oder auch nur ein guter Kaffee mit einem klitzekleinen Appetithäppchen nach dem Wochenendeinkauf sind wunderbar fürs Gemüt und für das Beziehungsleben …
    Liebe Grüße aus Wien
    Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert