Servus September

Es ist September! Und damit ist es wieder an der Zeit an Wiesn und Wasn zu denken. Ab 19. September heißt’s in München wieder „o’zapft is“ und ab dem 25. September öffnen die Zelte auf dem Cannstatter Wasn in Stuttgart. Da darf man den Monat schon einmal mit einem zünftigen Servus begrüßen! Dazu erwartet uns am 28. September eine totale Mondfinsternis und auch der Herbstanfang ist im neunten Monat des Jahres zu Hause. Ganz schön viel los im September, oder?

Auch wenn ich noch nicht so ganz an den Herbst denken mag, ist das durchaus einer meiner liebsten Jahreszeiten. Ich freue mich darauf mich auf der Couch wieder in einen flauschigen Teppich zu kuscheln, mich an einer Tasse Tee festzuklammern um mir die Hände zu wärmen und wieder die Boots im Schrank von hinten nach vorne zu räumen. Gerade die Übergangszeit vom Sommer in den Frühherbst finde ich schön. Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass es immer früher dunkel wird. Aber auch das gehört dazu.

 

Zu meinem September gehört auch das dazu:

  • Die Kunst Dein Ding zu machen in Landshut
  • Ein Workshop und Wiedersehen mit einfach Stephie
  • Eine Auszeit vom Alltag bei meiner Kosmetikerin
  • ICE Zugfahren in der 1. Klasse (das ist tatsächlich mein erstes Mal)
  • Das Gesicht meines Freundes, wenn er sein Geburtstagsgeschenk öffnet (da bin ich sehr gespannt)
  • Das Ausprobieren einiger Rezepte, die ich dann mit Dir teile

 

Und was steht in Deinem September so an? Ich freue mich, wenn Du mit mir in den Kommentaren teilst worauf Du Dich im neuen Monat freust.

 

One thought on “Servus September

  1. Ich starte (nach zwei geschäftlich bedingten Absagen in diesen Sommerferien) morgen endlich für ein paar Tage in den dringend nötigen Urlaub, der jetzt aber statt eines Sommerurlaubs ein echter Herbsturlaub (ich hoffe ohne Schnee 😉 ) wird, aber egal: Hauptsache Urlaub. Ich freue mich darauf! Und dann beginnt hier ganz bald wieder der Schulalltag und ich weiß noch nicht ob ich mich darauf freuen soll oder eher nicht. Auf jeden Fall freue ich mich definitiv nicht dass es jetzt schon wieder so früh dunkel und so spät hell wird und auch auf den vielen Nebel im September freue ich mich nicht. Nachdem ich ein absoluter Sommer-Sonnen-Menschen bin fällt mir dieser Übergang zur dunkleren, graueren Jahreszeit immer besonders schwer… das wird eigentlich erst wieder mit der Weihnachtsdeko besser. Ich bin sicher, die lässt nicht lange auf sich warten, zumindest wenn man den Supermärkten glaubt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert