Dankbar sein & die Freude sichtbar machen

Unter den hellen nickenden Blüten. Da möcht ich liegen – und träumen!

– Adele Schopenhauer

 

Dankbar zu sein ist etwas, was leider ganz oft im hektischen Alltag untergeht. Zumindest bewusstes dankbar sein. Das geht Dir sicherlich ähnlich wie mir. Man ist täglich im Job aktiv, wuppt nebenbei noch „das bisschen“ Haushalt, hat ein offenes Ohr für die beste Freundin und versucht auch noch die regenerierende Ich-Zeit einzubauen. Da kann es schon einmal vorkommen, dass man abends im Bett liegt und einen der Sandmann so schnell ins Träumeland entführt, dass man noch gar nicht den Tag Revue passieren hat lassen und für all das dankbar zu sein, was man an diesem Tag erleben durfte. Und selbst wenn es eher einer diesen freudlosen Tage war, gibt es doch immer etwas, wofür man dankbar sein kann – und wenn es nur das ist, dass man abends gesund und wohlbehalten in genau diesem Bett liegt.

Im August haben viele von uns Urlaub, fahren mit den Kindern oder dem Liebsten in den Urlaub oder genießen die lauen Sommerabende auf der eigenen Terrasse. Die Sonne grüßt uns täglich und wir genießen die warmen Tage, das kühle Eis und Freudemomente wie ein Picknick mit Freunden, Zelten im Garten oder einen Ausflug in den Zoo oder in den Freizeitpark. Auch wenn ich keinen Urlaub habe möchte ich den August nutzen um mir die Momente bewusst zu machen, die mich einfach happy machen. Momente zum dankbar sein. Und das geht am Besten mit einem Foto. Genau in dem Moment: Handy raus und knipsen! Denn es gibt jeden Tag etwas, das uns Freude bereitet. Vielleicht ist es auch die nette Nachricht, die Dir der Barista auf dem Starbucksbecher hinterlässt.  Ein Zeitungsartikel, der Dich berührt hat. Ein Schmetterling, der Dir beim Spaziergang immer wieder begegnet ist. Egal wie klein oder groß. Innehalten, dankbar sein und festhalten. Genau das werde ich im August tun und Euch jeden Tag ein Foto auf Facebook und/oder Instagram mit dem Hashtag #happyaugust hochladen. Hier auf dem Blog gibt es dann eine Wochenzusammenfassung und ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich verblüfft sein werde wie viel mir über den Tag begegnet was mich glücklich macht, ich aber bis abends schon nicht mehr im Sinn habe.

 

Dankbar sein geht so einfach

Hast Du Lust mitzumachen? Gerne doch! Wir werden eine kleine Happycommunity und inspirieren uns gegenseitig.

  • einfach von dem ein Foto machen, was Dich glücklich gemacht hat
  • mit dem Hashtag #happyaugust bei Instagram, Twitter oder Facebook hochladen
  • abends noch einmal aufs Handy schauen und den Tag mit Deinem persönlichen Foto Revue passieren lassen und Deinen eigenen Happymoment einfangen
  • dankbar sein für das, was bereits da ist

Ich bin mir sicher, dass wir uns gegenseitig die Inspiration sein können die Dinge zu sehen, die wir manchmal schon gar nicht mehr wahrnehmen.

 Affirmation Dankbarkeit

 

Ich freue mich auf genau das! Auf Inspirationen, auf Fotos, auf Zeichnungen oder was auch immer Dich und mich im August berührt. Es ist wieder Zeit, den Blick auf die kleinen Dinge des Lebens zu richten. Let’s be happy together!

 

 

 

One thought on “Dankbar sein & die Freude sichtbar machen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert