Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
– Samuel Butler
Eine zweite Woche liegt hinter uns bei dem wir mit offenen Augen durch den Tag gegangen sind. Ach, was sage ich mit offenen Augen, definitiv auch mit offenem Herzen. Denn oft berühren uns Emotionen, die unseren Tag verschönern. Hier nun also der Blick in meine zweite Augustwoche.
Auch hier gab es unglaublich viele schöne Momente. Einer meiner „Glücksmomente“, den ich nicht direkt ein Foto packen konnte waren die vielen positiven Nachrichten unserer #100days Sportchallengegruppe. In dieser Woche haben viele ihre 100 Tage Sport am Stück beendet und von ganz unglaublichen Erfolgen berichtet. Jeder einzelne hat mich mit Stolz erfüllt, denn es hat mal wieder gezeigt, dass jeder jederzeit sein Leben verändern kann, wenn er es selbst in die Hand nimmt und aktiv jeden Tag seinen Teil dazu beisteuert. Ladies and Gentlemen, aka Hühner und Quotengockel, ich (und wir alle Admins) sind sooo stolz auf Euch! You rocked the challenge!
Besonders cool fand ich auch das Parkverbotsschild, das mir in der Stand begegnet ist sowie die Sonnenblume, die eines morgens auf meinem Schreibtisch lag. Auch der Blick auf eine Ente versetzte mich sofort in die Kindheit zurück, denn genau so eine in weiß fuhr meine Tante und es war das Größte mit der Ente mitfahren zu dürfen! Was sonst noch so war und mir Freude machte, seht ihr auf der Collage. Darunter auch einen Loom, den meine Nichten in meinen Wunschfarben für mich machten und mir das „Making of“-Foto schickten. Da sie noch im Urlaub sind, warte ich auf das Endergebnis!
Ich wünsche auch Euch, dass ihr den Blick heute auf das Wesentliche richtet und einfach dankbar seid für die vielen Momente, die Euch Tag für Tag begegnen. In diesem Sinne: be happy!