Top & Flop | April 2015

Ach, was warst Du schön Du April! Du hast uns mit Sonne verwöhnt und uns Sommer träumen lassen. Herrlich. Kein Wunder, dass einige meiner Monatsfavoriten Dinge sind, die im April zu mir gefunden haben und schon die Sommersprache sprechen. Nummer eins wird  locker bis September zum Dauerbrenner. Aber bis dahin gibt es ihn vielleicht nicht mehr, daher musst Du jetzt zugreifen, wenn Du das Teil genauso cool findest wie ich. Und Nummer drei solltest Du definitiv der Mama am Muttertag zum Geschenk dazupacken.

 

Die Tops

1. Hippiefeeling. Ich weiß ja nicht wie es Dir geht aber wenn die Temperaturen steigen und die Sonne alles erwärmt, kriege ich Hippiefeeling. Vielleicht hilft es auch, dass zahlreiche Zeitschriften im April Hippiebilder der US-Promis vom Coachella-Festival posten (der Wunsch ist noch nicht groß genug, es könnte es aber irgendwann doch noch auf meine Bucket List schaffen). Typisch Hippie sind für mich Fransen. Daher ist es auch kein Wunder, dass ich mich in diese grandiose Hippiestyle-Tasche verliebt habe. Und zwar in genau der sonnig-güldenen Farbe. Die gibt es aber auch in schwarz. Aber zum Sommer gehört für mich jede Farbe, nur nicht schwarz. Wobei das gut kombiniert auch heiß aussehen kann. Mit dem langen Riemen trage ich die schräg als Umhängetasche und sie ist auch gerade groß genug um Geldbeutel, Handy, Taschentücher, Schlüssel und einen Labello zu beherbergen und klein genug um damit auf keine Fest irgendwo hängen zu bleiben. Love it!

 

2. Teeniefeeling. Ich bleibe beim Feeling. Teeniefeeling heißt für mich im Sommer eins: Chucks! Die habe ich schon mit 15 innig heiß geliebt und 20 Jahre später hat sich daran nichts geändert. Und im Sommer in dieser Farbe ein Muss. Und wenn sie mal nicht mehr so schön sind: ab damit in die Waschmaschine! Das haben bei mir bisher alle überstanden. Nach de Waschen mit Zeitungspapier ausstopfen, damit sie gut trocknen und die Form halten. Easypeasy.

 

3. Samt-und-Seide-Feeling. Ich habe Dir bereits letztes Jahr schon von den EOS Lipbalms vorgeschwärmt. Aber jetzt gibt es was Neues in der klassischen „Stiftform“ und nicht der kugelrunden Form. Für Handtaschenträgerinnen ist das definitiv ein Kaufargument. Mit Sheabutter und Jojobaöl und dem tollen Duft ist das DER Lipbalm für den Mai und den ganzen kommenden Sommer. Oder eigentlich fürs ganze Jahr. Und wäre er nicht so toll, hätte ich ihn nicht seit Ostern mehrfach verschenkt. Er ist nur nicht so ganz einfach zu bekommen, aber zum Glück gibt’s ja das Internet.

 

4. Better than Sex-Feeling. Das ist ein Versprechen, oder? Ich weiß jetzt nicht ob ich so weit gehen würde, aber die amerikanische Kosmetiklinie Too Faced tut das. Mit dieser grandiosen Mascara, die es natürlich in Deutschland nicht gibt. Ich habe sie mir von einer Freundin aus USA mitbringen lassen und LIEBE sie. Ich bin ja so ein Mascara Junkie und wirklich anspruchsvoll was das angeht. Das Bürstchen muss was taugen, der Farbauftrag stimmen, sie darf in nullkommanichts nicht eintrocknen, soll Wimpern trennen, verlängern und voluminös aussehen lassen ohne zu verkleben. Und ich sage Dir, so viele Versionen gibt es auf dem Markt nicht, die meinen Ansprüchen gerecht werden. Aber sie tut es und ich habe sie für Dich auf ebay gefunden.

 

 5. Gesundfeeling. Ich breche eine Lanze für den neuen True Fruits Smoothie. Ich weiß, es ist alles Geschmackssache und jeder hat anders ausgeprägte Sensibilität der Geschmacksrezeptoren. Der eine liebt süß, der andere sauer, der nächste lieber bitter, und so weiter. Der neue grüne Smoothie von True Fruits mit Rucola, Minze und Chlorella schmeckt mir. Wenn Du kein Fan von Minze bist, brauchst Du ihn erst gar nicht zu probieren, denn der Minzgeschmack ist sehr dominant. Aber gerade das finde ich klasse, denn der Rucolageschmack ist sehr dezent. Eiskalt finde ich diesen Smoothie total erfrischend, gerade bei wärmeren Temperaturen. Ich mag ihn! Und deshalb ist er in meinen Liste goldrichtig. Auch wenn er grün ist.

 

Der Flop

Wo der Winter sich verabschiedet und der Frühling mit viel Sonne vor der Türe wartet, wollte ich mir etwas Sommerfeeling unter die Dusche holen.  Ein sommerlicher, exotischer Duft sollte es sein: das Kokos-Banane-Duschgel von Fruttini. Erstanden im örtlichen Rewe. Doch leider entpuppte sich das Ding als absoluter Fehlkauf. Ich tippe darauf, dass es bei allen  U15-Jährigen in jeder Topliste auftauchen würde, für alle ab 30 (spätestens) geht das gar nicht mehr. Zu süß, zu künstlich, zu kindlich. Anders kann ich es gar nicht beschreiben. Daher: Finger weg oder an die Tochter, Nichte oder Nachbarin verschenken.

 

Hast Du eigentlich ein Produkte, von dem Du so begeistert bist, dass Du jeder Freundin davon erzählst? Dann würde ich den Tipp auch gerne hören, denn ich bin immer auf der Suche nach guten Empfehlungen! Und wenn Du es magst, mag ich es bestimmt auch.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert