Gabrielle Bernstein in Deutschland

Dear Gabby, 

we go way back. Erinnerst Du Dich wie wir uns kennengelernt haben? Es war im Oktober 2011 in meinem Lieblingsbuchladen Barnes & Noble mitten in Kansas. Ich hatte mir – wie immer – an dem Tag nichts anderes vorgenommen als durch jeden Gang zu schlendern um mich irgendwann erschöpft auf einen der großen Samtsessel fallen zu lassen. Mit einem großen Stapel Bücher, der es noch auszusortieren gilt. Was darf wirklich mit in den Koffer zurück nach Deutschland und was bleibt für die Käufer nach mir im Laden? Dieses Mal hatte ich den Samtsessel noch nicht aufgesucht sondern bewegte mich ganz langsam durch die „Self Improvement“-Reihen. Und da warst Du dann auf einmal. Ich habe Dich zum ersten Mal gesehen. Nein, nicht ganz. Ich habe Dich zum ersten Mal gespürt und kann sagen: mein Fuß war der untere. Du bist mir auf den Fuß getreten. Nein, auch nicht ganz richtig. Du bist mir auf den Fuß geknallt. Du hast mich dazu gebracht Dich zu bemerken. Dir meine Aufmerksamkeit zu schenken. Ja, mit einem kleinen Schmerz auf dem großen Zeh schafft man das durchaus. Schließlich hatte ich Dich nicht kommen sehen. Ich senkte also meinen Blick um nach meinem Fuß zu sehen. Und da lagst Du vor mir. Mit dem Gesicht nach oben. Vor mir lag „Spirit Junkie“. Ein Name für ein Buch, das gar nicht erst auf den Sortierstapel wandern musste. Ich bin mir nicht einmal mehr sicher ob ich wirklich die Zusammenfassung auf der Rückseite des Covers gelesen habe. Denn ich wusste, was einfach aus dem Regal vor mir auf den Boden plumpst, ist für mich bestimmt.

Und Du hast mich nicht enttäuscht, sondern meine Seele und mein Herz berührt. Deine Wortwahl war genau die, die mich emotional abholte. Seitdem ist viel Zeit vergangen. Ich habe mit Dir und jedem neuen Buchprojekt mitgefiebert und beobachtet wie und ob Deine Arbeit auch bis nach Europa und nach Deutschland schwappen würde. Und das tat es. „May Cause Miracles“ war das erste Buch, das auch ins Deutsche übersetzt wurde. Ich habe alle Bücher in meiner Herzsprache Englisch aber auch auf Deutsch – sofern verfügbar – gelesen und weiß, dass es mich in jeder Sprache anders angesprochen hat. Ich bin ein kleiner (oder auch größerer) Spiritjunkie. Ob App, Hörbücher, You Tube Videos oder GetmoreGabby. Du bist ein wahres Geschenk. Du hast mir schon so oft neue Wege aufgezeigt. Und andere Autoren empfohlen. You are a friend without even knowing. Thank you for just being you and sharing yourself with the world.

 

Gabby Bernstein, genauer gesagt Gabrielle Bernstein, ist meine persönliche Entdeckung des Jahrzehnts. Und wenn ich ihr einen Brief schreiben würde, dann würde er so oder ähnlich auch aussehen. Wenn Du sie noch nicht kennst, dann kann ich Dir ihre Arbeit nur ans Herz legen (schau mal auf YouTube). Nicht umsonst sagt Oprah über sie, sie sei der neue Next-Generation-Guru. Und Oprah hat immer Recht. Gabrielle Bernstein ist Bestseller-Autorin und hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, mehr Licht und Liebe in diese Welt zu bringen. „Du bist das Licht“ ist ihre Botschaft. Sie selbst kennt auch die Schattenseiten des Lebens. Sie war lange Zeit Partygirl und ein Workaholic, nahm Drogen, stürzte sich von einer Affäre in die nächste, bis sie die Notbremse zog und erkannte, dass sie ihr Glück niemals in äußeren Gegebenheiten, sondern nur in sich selbst finden würde. Bei mir waren es nicht die Drogen und Affären sondern der Perfektionismus und der Burnout. Das Streben nach Anerkennung und Liebe auf vielen Ebenen. Ein Grund warum mich Gabby mit ihrer Arbeit immer wieder erreicht, denn wir haben das gleiche Ziel: das allerbeste aus unserem Leben zu machen, eigene Werkzeuge anzulegen und diese mit anderen zu teilen.

Du wirst Dich also kaum wundern, dass auf meiner persönlichen Bucket List, meiner Wunschliste für dieses Jahr, ganz weit oben „Meet Gabby“ steht. Und jetzt kommt’s: genau das tue ich! Am Samstag sitze ich mit hundert anderen Spiritjunkies in Berlin und lausche Gabbys Worten zum Thema „Vertraue Deiner Intuition“. Ich freue mich wie ein kleines Kind. Denn eigentlich ist das ziemlich viel Aufwand für einen Tag von Stuttgart nach Berlin zu reisen. Deswegen fliege ich auch direkt mal ab Nürnberg. Ihr seht schon, der Wunsch ist so groß, dass ich tatsächlich am Samstag morgen um 3 Uhr aufstehe um gegen 8 Uhr in Berlin zu sein. Aber das ist es mir wert. Denn Träume sind dafür da sie sich zu erfüllen. Und genau das mache ich.

Vielleicht bist Du auch so verrückt? Oder hast bereits ein Ticket und wir sehen uns am Samstag in Berlin? Dann hinterlasse mir bitte auf jeden Fall einen Kommentar. Wie toll wäre das ein paar HappyIch-er in Berlin live zu treffen und sich auszutauschen.

Weitere Infos und Tickets bekommst Du beim Veranstalter Wrage. Ich fände es grandios, wenn wir dies zusammen erleben.

 

Meine Lieblingsbücher von Gabrielle Bernstein

One thought on “Gabrielle Bernstein in Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert