Das Ende meines Geheimnisses

Ich mag Geheimnisse. Schon als Kind habe ich jedes Geheimnis meiner Freundin gehütet wie ein Schatz. Und war dann immer ein bisschen beleidigt, wenn sie es doch irgendwann weiter erzählt hat. Haha, die meisten Geheimnisse sind eben nicht für immer. Sondern immer nur so lange im Schatzkästchen zu hüten, bis derjenige bereit ist, es rauszulassen. Genauso geht es mir heute: Ich bin bereit dafür und verkünde heute das Ende meines Geheimnisses.

 

Denn das Ende meines Geheimnisses ist ein wunderbarer Neuanfang, der nicht besser zum Jahresende und zum Beginn von 2016 passen könnte. Mein 2016 wird so unerwartet wie fast kein anderes Jahr zuvor. Mit ähnlich flauem Magen blickte ich damals dem 5. Januar ins Auge, dem Tag meiner Entlassung aus der Burnout-Klinik. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, was das Jahr bringen würde. Wie es mir ergehen wird und wie ich mich weiterentwickle. Nur wenige Monate später ist HappyIch entstanden und seitdem schreibe ich für mich und vor allem auch für Dich.

 

Diesen flauen Magen habe ich auch heute. Doch dieser flaue Magen fühlt sich ganz anders an als jemals zuvor. Dieses Gefühl hat nichts mit  Nervosität oder Aufregung zu tun. Sondern ähnelt viel mehr kleinen Flügelschlägen.

 

Dieses Flügelschlagen ist das Schönste, das jede Frau erleben darf. Es ist das Unglaublichste, das definitiv außerhalb meiner Vorstellungskraft lag. Und in sich so unglaublich ist. Was ich da spüre ist ein kleiner Mensch, der in mir heranwächst. Ich bin schwanger! Und so unendlich glücklich darüber.

 

Das Ende meines Geheimnissses

 

Wenn eines auf dieser Welt nicht sicher ist, dann ist es so ganz easypeasy schwanger zu werden. Viele Frauen haben das Glück, dass es gleich funktioniert. Ich hatte das Glück mich in Geduld üben zu dürfen. Über einen längeren Zeitraum. Nie zu wissen ob es endlich geklappt hat oder ob wieder ein Monat an mir vorbeizieht. Solche Monate gab es sehr viele. Bis der Wunsch in mir immer lauter wurde Klarheit zu haben. Ich wollte wissen ob und was möglicherweise nicht stimmt. Wo der Knoten ist, der uns dieses Elternglück noch verwehrt. Den Knoten haben wir nicht nur gefunden sondern erfolgreich gelöst.

 

Mein Geheimnis ist nun keines mehr, denn ich habe es mit Dir geteilt. Ich freue mich jetzt schon unendlich auf unsere Erbse, die diese Größe längst überschritten hat, aber liebevoll diesen Namen trägt. Im Mai wird die Erbse uns zu Eltern machen. Und ganz neue Lernfelder bereit halten. Neue Gefühle in uns erwecken und unser Leben ein bisschen auf den Kopf stellen.

 

Selten bin ich freudiger in ein so ungewisses Abenteuer gestartet. Und noch seltener hatte ich gar keine Bedenken dabei. Denn wenn ich eines von vorneherein gespürt habe, dann ist es diese tiefe Sicherheit in mir, dass alles gut ist. Dass alles gut laufen wird und sich dieses Wunder ganz wunderbar in mir entwickeln wird.

 

Es gibt immer den richtigen Zeitpunkt – auch wenn es oft nicht unserer ist. Dieses Menschlein kommt genau zur richtigen Zeit und ich freue mich auf jedes Wehwechen, jedes Ziepen und Zwacken, jedes neu gewonnene Kilo. Denn es sind alles Zeichen dafür, dass dieses Menschlein da ist.

 

 

16 thoughts on “Das Ende meines Geheimnisses

  1. welch zauberhaftes Mitteilen …… welch freudige Nachricht …. ja so tanze ich mit dir die WELLE der MITFREUDE und der VORFREUDE …

    Mai ist übrigends ein hervorragender Monat – meine Tochter, das erste Kind, kam auch im Mai zur Welt …….. und 2016 wird mein erstes Enkelkind zur Welt kommen +ups+ 🙂

    Hab eine fantastische Zeit!

  2. Oh, was für eine schöne Nachricht! Und was für ein wunderschöner Start ins Neue Jahr. Alles Liebe für Eure Erbse und für Dich eine wunder-volle Schwangerschaft. Und Danke für’s Teilen des Geheimnisses

  3. High five, my dear!

    Ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir einen unproblematischen, mußevollen Verlauf der nächsten Monate. Du darfst Dich gerade über die wohl angenehmsten Wochen freuen – zwischen der 12. und 32. Woche war es bei mir echt himmlisch.

    Genieß Dein Glück!

    Alles Liebe von Sandra

  4. Herzlichen Glückwunsch! Wie wunder-wunderschön!!!!! Ich wünsche dir wundervolle Feiertage, die die Erbse ja heuer schon ein klein wenig mitfeiern darf! Lass es dir/euch gutgehen!!!!! Von Herzen alles alles Liebe! Theresia

  5. Herzlichen Glückwunsch! Meine große Tochter ist auch ein Maienkind, der Mai ist eine wunderbare Jahreszeit für ein Baby!Ich hoffe, du lässt uns nach wie vor an deinen Erfahrungen teilhaben. Alles Gute! LG Eva

  6. Juchuuuuu – die Erbse RULES. Das wird jetzt alles so spannend und ich freue mich sehr darauf, das mit Dir gemeinsam zu erleben. Auch wenn ich meinen Roomie Status damit wohl vorübergehend mal abgeben muss. Schätze, da hat dann ein anderer das Hausrecht 😉 Egal, für die Erbse geb ich ALLES her. Ich freu mich so mit euch.

  7. Herzlichen Glückwunsch von einer Mai2016-Mama, die sich auch drei Jahre in Geduld üben durfte! 😉
    Alles Gute für Dich und dein Bauchzwerg!

    GLG, Babs

  8. Wow, herzlichen Glückwunsch!

    Und weißt Du was? Als wir uns jetzt in Landshut kennenlernten, dachte ich mir, dass Du schwanger bist:)

    Alles Gute für Deine Erbse und Dich! Möge Deine Schwangerschaft so angenehm sein wie meine…und wenn nicht – auch nicht schlimm…;)

  9. Normalerweise les ich hier nur still mit, weil du alles so gut beschreibst – ein Freund von uns kämpft auch schon lange gegen burn-out….
    Aber jetzt muss ich auch was schreiben:
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    Und alles Gute für deine Schwangerschaft und die Erbse! Lass es dir gut gehen. Liebe Grüße, Ina

  10. So so so so unendlich schön!!! WOW! Ich freue mich riesig für euch und mit euch! Genieße die Zeit bis dahin und ganz bald wird die kleine Erbse euer Leben mit Liebe und Freude auf den Kopf stellen. 🙂

    Fühl dich gedrückt! Happy Christmas!!!

    Deine Kristin

  11. Dieses Flattern im Bauch ist tatsächlich das Schönste, das eine Frau erleben darf. Dieses Heranwachsen neuen Lebens ist so wundervoll. Und wenn dann dieser perfekte Mensch entschlüpft – es ist das größte Glück auf Erden! Wir freuen uns sehr mit euch und sind gespannt, ob bald rosa oder blau eingekauft wird 😉
    Drücke Dich vorsichtig und innig. Bussi, Stephie

  12. Auch von mir einen ganz, ganz herzlichen Glückwunsch. Man spürt in jedem Wort von dir, wie sehr du dich freust. Ich wünsche dir und der kleinen Erbse alles, alles Gute. Passt gut auf euch auf!
    Lieben Gruß
    Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert