Minimixer

I choose the places I go to carefully and wisely. I’ll rarely go to a shopping mall anymore.

– Fran Drescher

So, jetzt ist es passiert. Mein kleiner Mixfreund, der Mr. Magic, hat am Samstag beim Mandeln zerkleinern nach drei Jahren seinen Dienst beendet. Jetzt stehe ich ohne da und eröffne das Casting für meinen neuen Küchensuperstar. Es gibt ja tolle Geräte auf dem Küchengerätemarkt! Alles von klein und handlich bis zu groß und superleistungsstark.

Ich benutze meinen kleinen Mixer hauptsächlich für meine Proteinshakes, um Nüsse zu mahlen oder Nussbutter zu machen, für gemahlene Leinsamen, Fruchtsorbet und die grünen Smoothies. Das Schöne am Mr. Magic (hatte ich damals im Selgros Großmarkt erworben) ist die Größe, denn er passt in jede tiefere Küchenschublade und bringt einiges an Zubehör mit. Darunter große und kleinere Behälter mit extra Deckel. So kann ich meine Leinsamen frisch mahlen und im kleinen Behälter mit Deckel im Kühlschrank lagern. Perfekt. Daher bin ich am Überlegen zu schauen ob ich den Mr. Magic (in USA bekannt als Magic Bullet) nochmals bekomme…dann könnte ich mein Zubehör weiter verwenden.

Denn für alle großen Mixmengen verwende ich direkt meinen Vorwerk Thermomix (für kleine Mengen ist mir das jedoch zu viel Spülaufwand), in den ich unsterblich verliebt bin und dessen Investition sich wirklich gelohnt hat!

Ähnlich klein gibt es auch ein Modell von Philips, das ich bei Amazon gefunden habe.

Allerdings hat er nicht so viel Zubehör wie mein alter Mixer und wäre nicht kompatibel. Die Bewertungen bei Amazon sind sehr gut, obwohl die Leistung nur bei 250 Watt liegt, was mir zu gering erscheint. Leider bekommt auch mein Mr. Magic nur schlechte Bewertungen bei Amazon. Daher kann ich nur von mir sprechen, denn er hat wirklich super funktioniert und ich habe ihn auch mehrfach pro Woche benutzt (zeitweise auch täglich).

Das war es dann auch schon mit den Minimixerangeboten (zumindest bei Amazon). Als nächstes müsste man dann gleich in die Standmixerversion wechseln. Und da ist das Angebot dann auch gleich riesig groß. Ob Vitamix, Jack La Lanne, Gastroback, Kitchenaid und viele mehr. Die Auswahl scheint unendlich.

Ich werde auf jeden Fall noch ein bisschen „rumsurfen“ und schauen wer ins Recall kommt.
Den Sieger stelle ich Euch dann auf jeden Fall vor!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.