Willkommen im Juli

Hallo Juli! Was für ein fulminanter Monatsauftakt: Deutschland im Sommerhitzefeeling! Da empfehle ich Dir vor dem Weiterlesen auf jeden Fall noch einmal schnell Dein Glas mit Eiswürfeln und Zitronenwasser zu füllen, damit Du es auch schön hast. Vor wenigen Wochen haben wir hier noch alle gefroren und kurz befürchtet, dass der Sommer direkt übersprungen wird und wir den Herbst vorziehen. Nichts da, dachte sich der Juli und machte sich auf die Reise zu uns. Im Gepäck lagern heiße Sonnenstrahlen, kühlende Gewitterschauer und das Geschenk der Lust auf den Sommer. Also ich nehm‘ mir ein bisschen Sommer! Am liebsten mit einer eisgekühlten Wassermelone, einem schönen kalten Gläschen Weißwein am Abend und ein bisschen Eiscremegenuss. In Konstanz und Köln können morgen dann alle den 2Raumwohnunghit „36 Grad“ singen, wenn sie feststellen, dass genau diese Temperatur das Thermometer anzeigt. Ich bin gespannt ob es hier bei mir tatsächlich auch so heiß wird. Der Juli weiß auf jeden Fall, wie man nen oscarreifen Auftritt hinlegt!

Und meine Pläne könnten sich je nach Wetterlage noch anpassen, denn dann räume ich gerne noch mehr Zeit für einen Freibadbesuch, ein Eiscafedate und Wassermelonensmoothies ein. Dazu empfehle ich Dir auf jeden Fall dieses leckere Slushrezept von mir.

 

 Sonst erwarten mich im Juli diese Dinge:

  • Die Geburt meines vierten Patenkindes! Ich stehe auf „Abruf“ für meine beste Freundin bereit um sie „wie-auch-immer“ zu unterstützen. Daher ist mein Juli noch relativ frei gehalten (und sonst werden die Vorhaben bis auf die Reise einfach gecancelt)
  • Meine allererste Reise nach Paris. Ich freue mich so den Eifelturm endlich live zu sehen, durch die Straßen zu schlendern und in einem süßen Café ein Croissant zu naschen
  • Eine bayrische Gartenparty
  • Ein insektenfreies Schlafzimmer – das Insektenschutzgitter soll noch im Juli montiert werden!

 

Natürlich freue ich mich auf schöne Stunden auf der Terrasse, in der Natur, auf Weinfesten, auf das ein oder andere Gelati und natürlich auf das erste Kennenlernen des neuen Babys im Freundeskreis!

Was machst Du denn so diesen Monat?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert