Dein inneres Strahlen

Dein inneres Strahlen steckt bereits in Dir. Es war schon immer da und es wird auch immer da sein. Davon bin ich so sehr überzeugt wie SoulSparkling-Coach Kaja Otto. Als ich auf ihrer Facebookseite entdeckt habe, dass sie genau zu diesem Thema eine kostenlose 21-tägige Challenge anbietet, wusste ich, dass das was für mich ist. Und für Dich. Denn wir haben beide nichts zu verlieren als es einfach auszuprobieren und neue Werkzeuge an die Hand zu bekommen um unseren eigenen Rohdiamanten weiter zu bearbeiten und ihn immer mehr zum Strahlen zu bringen. Und damit Du ein bisschen mehr darüber erfährst worum es geht und was die Powerfrau Kaja Otto auszeichnet, habe ich sie zum Interview gebeten.

 

Dein inneres Strahlen – mein Interview mit Kaja Otto

 


Kaja, am 6. April, sprich am Ostermontag, startet Deine kostenlose 21-Tage-Challenge „Be brilliant“. Das klingt ja schon einmal fabelhaft. Worum geht es in den 21 Tagen?


freshDer Fokus der 21-Tage-Challenge liegt darin, die eigene Brillanz wieder zu entdecken. Ich glaube, dass jeder von uns als Diamant auf die Welt kommt, rein und strahlend. Durch all die Schutzschichten, die wir uns über die Jahre zulegen, vergessen wir oftmals, dass wir Diamanten sind. Die 21-Tage-Challenge sorgt dafür, das eigene Strahlen wieder zu wecken. Wir legen den Fokus auf den individuellen „Sparkling“-Faktor – mit viel Spaß, Motivation und auch etwas Augenzwinkern.

 


Wie viel Zeit sollten wir uns pro Tageseinheit nehmen?


freshDas Lesen der einzelnen Aufgaben erfordert nicht mehr als 10 Minuten pro Tag. Die Aufgaben selber können dich dann auch mal auch den Tag über begleiten, behindern aber nicht deinen Tagesablauf.

 

Kannst Du uns einen kleinen Sneek Peak zum Inhalt geben?

freshWas ich auf jeden Fall schon verraten kann ist, dass es darum gehen wird, die Perspektive zu schärfen und neu zu justieren. Es gibt ein Brillanz-Bord und eine Lobhudel-Liste, wir begegnen Cheerleadern und erklimmen Leuchttürme. Als kleines Beispiel für das Prinzip der Challenge: Wie oft denkst du: das hätte ich besser machen können? Und wann hast du dich im Gegensatz dazu das letzte Mal selber richtig gelobt? Wir durchbrechen eingerostete Strukturen und polieren dein Potenzial.

 

Du bist Coach und hilfst Frauen dabei zurück zu ihrer Weiblichkeit zu finden um wieder in ihre Kraft zu kommen. Was steckt hinter diesem Wunsch jeder Frau ihr Strahlen zurück zu geben?

freshIch erlebe immer wieder, wie Frauen sich durch Rücksichtnahme, vorgegebene Strukturen oder dem Gefühl nicht gut genug zu sein zurücknehmen und ihr Potenzial verstecken. Ich glaube an die Kraft der Frauen, denn ich habe einige der magischen Dinge gesehen, die wir tun können. Es ist an der Zeit uns mit unserer inneren Weisheit zu verbinden und auf das Frausein zurück zu besinnen. Es ist Zeit für Potential und Strahlen. Und zwar gemeinsam. Wenn Frauen in ihrer Weiblichkeit sind und zusammenkommen, gibt es keine „Stutenbissigkeit“ sondern gegenseitige Unterstützung und Bereicherung. Es ist mein Herzensanliegen Frauen wieder aus der Seele heraus strahlen und vor Brillanz leuchten zu sehen. Und damit diese Welt wieder zum Strahlen zu bringen. Und es gibt für mich nichts Schöneres als das bei den Frauen, mit denen ich arbeite, zu erleben.

 

Deine Philosophie gefällt mir. Für alle die Dich noch nicht kennen, wer ist die Frau Kaja Otto?

freshAls ich mit ca. 4 Jahren sah, wie E.T. mit seinem Finger das Herz von Drew Barrymore zum Leuchten brachte, wusste ich, was meine Aufgabe ist. Die Herzen der Menschen zum Leuchten zu bringen. Ich bin eine immer neugierige, pragmatisch-spirituelle Seele, die es liebt den Wolken zuzusehen und zu reisen. Ich besitze einen unzerstörbaren „Fairytale“-Belief daran, dass am Ende alles gut wird. Ich glaube an Schwesternschaft und dass eine Tasse Tee die Lösung für fast alles ist.

 

Darauf stoße ich direkt mal mit einem Tässchen Grüntee an. Du sagst „Mein Coaching ist wie ein Longdrink – eine solide Basis mit „soulsparkling“ Spirit.“ Da möchte man ja sofort einen Drink bestellen. Auf welchen Säulen beruht Deine Arbeit?

freshIch kombiniere das Wissen der westlichen Neurowissenschaft mit östlichen ganzheitlichen Sichtweisen und einer guten Portion gesundem Menschenverstand. Im Kern meiner Arbeit stehen drei Säulen: Befreiung, Ermächtigung und Glück. Zunächst geht es ums Loslassen von Alten und Durchbrechen von Blockaden. Darauf aufbauend gibt es Tools & Wissen, die dazu dienen die nächsten Schritte zu gehen. Und schlussendlich das Betreten der Ebene auf der es möglich ist das Glück zu erschließen und die Fähigkeit es zu halten. Und einfach brillant zu sein.

 

Das klingt total spannend. Ich freue mich ein Teil Deiner 21-Tage-Challenge zu sein. Da bleibt mir nur noch eine Frage: welches Buch liegt gerade auf Deinem Nachttisch?

freshWenn es denn nur eins wäre! Ich bin leidenschaftliche Parallel-Leserin. Zurzeit liegt dort Laotses „Tao Te King“, ein Vermächtnis meines Großvaters,  neben Tara Mohr (Playing Big) und Marianne Williamson (Return to Love).

 

Dein inneres Strahlen

 

Danke Kaja für Deine offenen Worte und den Blick auf Deinen Bücherstapel. Ich bin mir sicher, dass wir von Dir noch einiges hören werden. Und bis dahin freue ich mich auf die Challenge und die Schwesternschaft und das Leuchten der „Be brilliant-Community“!

 

Dein inneres Strahlen

freshSo findest Du zu Kaja

→    Anmeldung zur Challenge

→    Kajas Facebookseite

→    Kajas Instagram Account

 

 

 

 

 

One thought on “Dein inneres Strahlen

  1. Hallo Sue!
    Danke für die Info und die Vorstellung. Ohne Dich hätte ich davon sicherlich nicht erfahren. Ich bin bei der Challenge dabei!
    LG aus dem Heusteigviertel
    Johanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.