Kartoffel Brokkoli Suppe im Eatclean Style

 

Kartoffel Brokkoli im Eatclean Style gab es diese Woche bei mir zum Abendessen. Auf meiner Facebook- und Instagram Seite hatte ich einen Schnappschuss meiner Kartoffel Brokkoli Suppe gepostet, die in meinem Thermomix köchelte während ich auf meiner Matte mit dieser Yogasequenz entspannt habe. Eins sage ich Euch: diese Suppe ist so einfach, dass sie jedes Kind zubereiten kann (außer vielleicht das Schälen und Schneiden der Kartoffeln). Ich mag meine Suppen abends gerne etwas sämiger, wenn ihr eher auf flüssig steht, dann einfach mehr Wasser auffüllen. Ihr könnt das so abwandeln wie ihr es mögt. Und: geht natürlich auch ohne Thermomix im Topf mit Pürierstab.

Besonders abends gibt es bei mir klassische eatclean Rezept mit wenigen Zutaten, nur frischen Zutaten und keine verarbeiteten Produkte. Wer mag kann in die Suppe noch gerne Sahne oder Sahneersatz dazugeben. Ich bevorzuge jedoch die Variante mit wenig Zutaten. Denn tatsächlich sind es nur 4 Zitaten plus Gewürze. Normalerweise nutze ich am liebsten Muskat zusammen mit Salz und Pfeffer in meiner Suppe, da ich aber aktuell wieder mit ein paar Unverträglichkeiten zu kämpfen habe, fällt Muskat leider aus meiner Gewürzliste. Könnt ihr aber sehr gerne probieren, am besten frisch gerieben, z.B. mit meinem absoluten Lieblings-Muskat-Helferlein.

 

Kartoffel Brokkoli Suppe im Eatclean Style

Zutaten

1. 1 Zwiebel
2. 5g Olivenöl
3. 300g Kartoffeln
4. 1 Kopf Brokkoli
5. 1,7l Gemüsebrühe
6. Gewürze

Zubereitung

1. Zwiebel halbieren; 3-4 Sek, St. 5
2. 5g Olivenöl dazugeben; 2 Min 100°C, St. 2
3. Kartoffeln waschen, schälen und würfeln
4. Brokkoli waschen und in Röschen teilen
5. Kartoffeln und Gemüsebrühe in den Mixtopf zugeben, 10 Min. 100°C, St. 2
6. Brokkoli zugeben, 10 Min. 100°C, St. 2
7. Alles 20 Sek, St. 8 pürieren (langsam hochdrehen und Decken oben mit einem Handtuch festhalten)
8. Abschmecken & Genießen

 

 

Kartoffel Brokkoli Suppe

 

 Guten Appetit!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.