Hallo November

Hallo November. Hallo Du Monat zwischen buntem Herbstlaub und kaltem Frost. Du bist für mich der Übergang vom Herbst zum Winter. Der letzte Monat vor der Weihnachtszeit. Der Monat, wo noch Kürbisse als Deko erlaubt sind, aber auch schon die ersten Winteraccessoires ein zu Hause finden. Irgendwie bist Du für mich nicht so greifbar, was daran liegen könnte, dass Du Dich meist morgens in einer Nebelwolke versteckst. Du nutzt die vier Wochen um die Bäume von ihren Blättern zu befreien und die Äste nackt zu machen, damit der Schnee schön darauf liegen bleiben kann. Auf gut schwäbisch bist Du die große Kehrwoche, die noch einmal alles sauber macht und alle unnötige entfernt, bevor der Winter übernimmt. Mit diesem Loslassen hast Du etwas von Zauber und mit all den grauen Tagen auch eine Portion Mystik.

Ich habe den ersten Tag Deines Monats sehr gemütlich angehen lassen. Mit Kaminfeuer, einem warmen Grießbrei und einem herrlichen Herbstspaziergang mit zwei Neuen im Freundeskreis – Zwillingsbabys. Und so gemütlich wie der Tag auf der Couch anfing, ging er auch zu Ende. Einen perfekteren (haha, ist das noch dudenkonform?) Monatsanfang kann ich mir gar nicht vorstellen. Gefolgt vom ersten Mal Autoscheibenkratzen am ersten Novemberarbeitstag. Tja, all das ist er – der November.

Wenn ich so in meinen Kalender schaue, hat der November ein bisschen was zu bieten. Wenn auch nichts allzu außergewöhnliches. Keine Konzerte oder tolle Musicalabende. Aber ich weiß, er wird mit ganz viel Gemütlichkeit gefüllt werden. Und mein Instagramaccount wird bestimmt bald die ersten Dekofotos preis geben.

 

Ich freue mich im November auf:

  • den vierten Geburtstag meines Patenkindes
  • den (wir nennen hier nicht wievielten) Geburtstag meiner besten Freundin (die nicht weiß, dass ich ihr Geschenk seit Monaten im Büro verstecke)
  • das Adventskranzbinden mit meiner Schwester und ihrer besten Freundin
  • den ersten Punsch auf dem Weihnachtsmarkt
  • den Workshop mit meinesvenja in München
  • den Kick-off eines coolen Arbeitsprojektes
  • viele Stunden vor dem Kamin
  • und vielleicht auch schon auf die erste Weihnachtsbäckerei….mal sehen

 

Und nun würde ich gerne mal wissen wie Du das mit dem November so findest. Ist es Dein Monat, in dem Du noch einmal die Ruhe vor dem Weihnachtszirkus genießt? Oder liebst Du es jetzt schon in Ruhe weihnachtlich zu dekorieren, Adventskalender zu basteln und die ersten Plätzchen zu backen? Ich bin gespannt!

 

Teilen via:

2 thoughts on “Hallo November

  1. Liebe Sue,

    leider klappt das mit der Ruhe vor dem Weihnachtssturm im November bei mir nie… was zum einen daran liegt dass es geschäftlich bei uns im Jahresendegeschäft besonders heiß hergeht und zum anderen daran dass neben vieler, vieler Termine privater Natur (z. B. Martinsumzug, Elternsprechtage bei allen vier Kindern… keine Ahnung warum die Schulen und Kindergärten das alles so komprimiert legen.) mein Junior Ende des Monats Geburtstag hat.

    Umso mehr versuche ich gerade im Urlaub die Ruhe zu genießen und quasi zu speichern für alles das was jetzt noch im November kommt. ABER ich habe ein Highlight, nämlich Svenja’s Kurs und ich freue mich riesig dass ich Dich dann persönlich kennenlernen darf!

    Bis dahin herzliche Grüße,
    Kristin

    • Liebe Kristin,

      oh, wie ich das mit dem Jahresendspurt kenne. Ist bei uns nicht anders. Und trotzdem ist es schön zu wissen nicht alleine zu sein. Jaaa, in zwei Wochen lernen wir uns schon kennen. Darauf freue ich mich auch sehr! Ich bin schon sooo gespannt.

      Wir sehen uns!

      Alles Liebe
      sue

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert