Top & Flop | Oktober 2014

 Die Freude ist überall. Es gilt nur, sie zu entdecken.

– Konfuzius

 

So, nach einer kleinen kreativen Pause ist es wieder Zeit für meine Tops & Flops! Und ich gelobe Besserung, dass ich wieder regelmäßig damit durchstarte, denn von Euch habe ich genau das gehört: ihr wünscht Euch wieder diesen Blogklassiker. Und es ist echt unglaublich: so viele Dinge benutze ich täglich oder kaufe sie immer wieder nach und dennoch sitze ich manchmal vor meinem weißen Bildschirm und mir mag partout nichts einfallen. Deshalb schreibe ich jetzt schon während des Monats auf wonach ich immer wieder greife oder was in dem jeweiligen Monat wieder zum Favorit wurde. Gerade beim Wechsel in eine neue Jahreszeit sind es doch wieder Dinge, die einem die Monate vorher nicht so wichtig waren. Bitteschön:

 

 Die Tops

1. Mit der Hirse von Alnatura habe ich im Oktober wirklich oft gekocht. Am liebsten den Hirsebrei von Attila Hildmann aus dem Buch Vegan for Fit. Und wenn ihr Euch jetzt fragt warum genau die von Alnatura? Das kann ich Euch sagen: denn aus irgendeinem Grund wird diese im Thermomix schneller gar als die Hirse anderer Marken. Warum das so ist? Ich habe keine Ahnung. Aber gerade wenn ich mir morgens bereits vor 7 Uhr meinen Hirsebrei mache, kommt es auf jede fünf Minuten an!

 

2. Im Herbst braucht Frau einen Poncho. Gerade für die Übergangstage, wenn ich noch keine Lust auf Jacke habe, aber auch keine Lust auf Pullover, ist das einer meiner Herbsfavoriten. Am liebsten trage ich meinen Poncho privat, wobei ich ihn tatsächlich an den kühleren Tagen ins Büro anstatt einer Jacke anhatte! Definitiv ein Oktobertop, schließlich wartete er viel zu lange im Schrank auf seinen Herbsteinsatz.

 

3. Habt ihr auch so nen doofen Wirbel am Hinterkopf, der nach dem Aufstehen die Haare unschön teilt? Mich nervt das ja total und ich habe immer versucht das Ganze wegzutoupieren. Mal erfolgreicher, mal erfolgloser. Bis ich dieses Video sah! Und: mehrfach getestet und für gut befunden! Das muss einfach jede Frau wissen!

 

4. Das ist eigentlich gar nicht NUR ein Oktoberfavorit. Denn diese Tasche besitze ich nun seit März und seitdem begleitet sie mich täglich ins Büro und ist schon ein Dauerbrenner. Nicht ganz günstig, aber sie hat sich wirklich schon mehrfach ausgezahlt, denn sie war mein Begleiter im Flieger, auf Messen und allen geschäftlichen Terminen. Es gibt nämlich keine schönere Laptoptasche. Genau! Das ist eine Laptophandtasche, die endlich mal super aussieht und noch genug Platz für den alltäglichen Handtaschenwahnsinn bereit hält. Für mich die perfekte Lösung, denn mit einer Tasche kann ich Laptop (in einem verstärkten Fach), Ordner, Wasserflasche, Snacks, Geldbeutel, Lippenstift und alles Pipapo in einer Tasche transportieren, die auch noch gut aussieht und zu jedem Outfit passt. Meine ist genau diese in marineblau wobei die Farbe taupe auch klasse ist! Gesehen hatte ich die Tasche zum ersten Mal auf einem amerikanischen Blog einer Lehrerin, die diese Tasche für ihren täglichen Schulalltag nutzt. Und dann ging ich auf die Suche…. Qualität ist wirklich top! Durch die feine Materialstruktur sieht man noch immer keine Macken oder Abnutzungsspuren. Vielleicht etwas für den Weihnachtswunschzettel?

 

5. Mein absoluter Musikliebling des Monats. Macht sofort gute Laune. Thanks Meghan. (extra für Euch das Video mit Ellen)

 

Der Flop

Der absolute Fehlkauf des Monats waren die Augen Make-up Entfernerpads von balea. Ich glaube das war sogar mein erster balea Flop! Ich habe genau 1 Stück davon verbraucht. Ölhaltige Pads sind absolut nicht meine Welt. Das weiß ich jetzt. Für mich absolut eklig und das Augen Make-up hat es auch nicht gut entfernt! Für mich der Flop des Monats.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert